HAARLÖSUNGEN BEI ALOPEZIE

Vielseitige Alltagslösungen

Der Haarersatz ist die Alternative für den Patienten, bei dem verordnete Therapien erfolglos geblieben sind. Die Haarlösung sollte immer genau betrachtet werden und alle Besonderheiten des Alltags mit einbezogen werden, damit das Haarprodukt das Leben nicht einschränkt.

Wohlfühlen mit Perücken

Unabhängig davon, wie eine Vollperücke hergestellt ist, ob Echt- oder Kunsthaar, ob maschinen- oder handgefertigt, entscheidend ist, womit das ursprüngliche Aussehen des Patienten erreicht werden kann. Dabei sollte man auf Natürlichkeit, problemlose Pflege, Sitz- und Tragekomfort achten. Heute besteht für Jeden die Möglichkeit, ähnlich auszusehen, als hätte man nie sein Haar verloren.

Gute Integration in den Alltag

Die neue Generation von sofortlieferbaren Perücken macht Vieles mit.

Darüber hinaus werden Maßanfertigungen der eigenen Kopfgröße genau angepasst. Duschen, in die Sauna gehen oder einfach damit schlafen sind heute eine Selbstverständlichkeit. Haltbarkeit und Tragbarkeit von Haarprodukten sind abhängig von der Qualität und dem Trage- und Hygieneverhalten des Patienten.

FESTER HALT AUF DEM KOPF

Haarprodukte können am Kopf semipermanent oder permanent befestigt werden. Die Wiederholung der Befestigung erfolgt abhängig von der Schnelligkeit des Wachstums des Eigenhaars (in der Regel 4 – 6 Wochen). Die Kostenübernahme erfolgt nach Richtlinien § 182/1 RVO.

KOSTENERSTATTUNG DURCH DIE KRANKENKASSE

Perücken zählen bei Alopecia zu den medizinischen Hilfsmitteln und sind in Standardausführungen eigentlich von den Krankenkassen zu erstatten. Die Notwendigkeit muss jedes Mal neu durch einen praktischen Arzt (Hausarzt), Dermatologen, Gynäkologen oder Neurologen bescheinigt werden, da es sich um Einzelfallentscheidungen handelt.

Die Zuschüsse der einzelnen Krankenkassen sind dabei unterschiedlich.

GUTE BERATUNG IST WICHTIG!

Lasse Dich kostenlos in unserem Studio beraten. Wir finden gemeinsam eine Lösung, die zu Deinem Leben passt und finden Deine Wunschfrisur in vielen sofortlieferbaren Produkten. Oder wir gestalten Deine Wunschfrisur durch unseren Maßanfertigungsbereich.

Liquid error: Error in tag 'section' - 'sh-julia-grid-2-hub-47722' is not a valid section type

Was auch noch wichtig ist

Aufmerksamkeit für die Haut

Achte auf Deine Kopfhaut, denn schönes Haar beginnt bei einer gesunden Kopfhaut. Die Diagnose Alopezie bedeutet für jeden Betroffenen seinen ganz persönlichen Weg zu finden, mit dem Haarverlust umzugehen. 

Wie Du Dich  mit dem Haarausfall fühlst, entscheidest Du. Wir  bieten eine große­ Auswahl an hochwertigen  Produkten zur Lösung von Haarproblemen.

Entdecke Mediceuticals

So individuell die Abläufe der Diagnose sein können, so individuell sollte auch der Haarersatz sein. Die strapazierte Kopfhaut sollte dabei nie außer Acht gelassen werden, denn gerade sie trägt zu einem angenehmen Tragegefühl der Perücke bei und schützt das Eigenhaar. 

Ein gesundes Kopfhaut-Milieu verhindert weitere Erkrankungen, die unangenehme Symptome hervorrufen.

Die Diagnose Alopezie hat mich total umgeworfen. Davon hatte ich noch nie etwas gehört und jetzt sind mir plötzlich alle Haare ausgefallen. Schnelles Handeln war für mich sehr wichtig, denn mit meinen Haaren wurde mir auch ein Stück Persönlichkeit genommen. Die habe ich mir ganz schnell zurückgeholt!

In der Beratung hat man die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter gespürt. Dank ihnen habe ich die perfekte Haarlösung für meine Lebenssituation gefunden.

Items grid