Surat, Gujarat
6 hours ago

Haare spenden und Gutes tun

Es ist eine unglaubliche Sache, wenn Du deine Haare für Kinder und junge Menschen spendest, die die Auswirkungen von Haarausfall erleben. Indem Du deine Haare spendest, hilfst Du uns, unser Ziel zu erreichen, hochwertigste Echthaar-Perücken anzubieten.

Goldene Regel für Haarspenden

Schritt 1

Wasche und trockne die Haare gründlich. Verwende keine Spülung oder Styling Produkte.

Binde die Haare in einen oder mehrere Pferdeschwänze.


Schritt 2

Sichere den Pferdeschwanz an beiden Enden mit einem Haarband und eines auf halber Höhe, oder in regelmäßigen Abständen bei längerem Haar. Bitte oberhalb des oberen Bandes schneiden. Deine Haarspende muss mind. 30cm lang sein.

Schritt 3

Lege die geschnittenen Haare in einen Umschlag aus recyclebarem Karton oder schwerem Papier. Legen Deine Adresse bei.

Lasse den Umschlag wiegen, um das korrekte Porto herauszufinden.


Schritt 4

Sende den Umschlag an Aderans Germany GmbH, Echternacher Straße 8, 53842 Troisdorf.

Bitte lege einen Brief oder Zettel dabei, auf dem Deine Adresse und Dein Name steht, damit wir uns bei Dir bedanken können.

Unsere Helden

Sina | 15 Jahre

Sina spendet ihre Haare, weil es ihr wichtig ist, anderen etwas Gutes zu tun. Sind spendet ganze 30 cm und macht damit Kinder und Jugendliche glücklich, die eine mittellange Perücke haben möchten.

Jana | 12 Jahre

Jana spendet ihre Haare, weil in Mädchen in ihrer Klasse selbst an Krebs erkrankt ist. Dank Little Princess Trust konnte eine schöne Perücke gefunden werden. diese Projekt möchte Jana unterstützen.

Danke an Alle Spender

Vielen Dank an alle Spender, die nicht namentlich genannt werden möchten. Ihr habt alle einen unfassbaren Mehrwert geleistet um weiter Kindern und Jugendlichen Perücken kostenlos zur Verfügung stellen zu können. DANKE

Was passiert mit meinen Haaren?


Wir stellen Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 18 Jahren, die durch eine Krebsbehandlung oder andere Erkrankungen ihr eigenes Haar verloren haben, kostenlos Echthaarperücken zur Verfügung.

Die Perücken, die wir zur Verfügung stellen, sind von außergewöhnlicher Qualität und wir erwarten, dass sie 12 Monate lang halten.

Dank der wunderbaren Unterstützung, die wir von freundlichen Haarspendern erhalten, können wir den Perückenempfängern nach einer gewissen Zeit zusätzliche Perücken anbieten, wenn es der Vorrat erlaubt.

Die "Little-Princess-Trust" Story

Little Princess Trust wurde im Jahr 2006 von den Eltern von Hannah Tarplee, ihren Freunden und der Hereford Cathedral Junior School gegründet.

Im Jahr 2004 wurde bei Hannah ein Wilms-Tumor diagnostiziert. Hannah liebte ihr Haar und der Verlust war sehr traumatisch für sie. Ihre Eltern, Wendy und Simon, suchten lange nach einer Perücke, die für Hannah während ihrer Behandlung geeignet war. Als sie eine fanden, hatte sie einen sehr positiven Effekt auf Hannah.

Tragischerweise verstarb Hannah im Jahr 2005, und angesichts der vielen freundlichen Angebote an finanzieller und praktischer Hilfe waren Wendy und Simon der Meinung, dass es der passendste Tribut wäre, eine Wohltätigkeitsorganisation zu gründen, die sich der Bereitstellung von Echthaarperücken für Kinder und Jugendliche widmet.

Seitdem haben wir Tausende von Echthaarperücken an kranke Kinder und Jugendliche im Alter bis zu 24 Jahren in ganz Großbritannien und Irland verteilt. Wir befinden uns nun in der Anfangsphase, unseren Service auch in anderen Regionen Europas und darüber hinaus anzubieten.

Im Jahr 2016 konnten wir dank der enormen Anstrengungen unserer fantastischen Spendensammler und Unternehmensunterstützer damit beginnen, bahnbrechende Wissenschaftler und Institutionen zu finanzieren, die bei der Erforschung neuer und besserer Behandlungen für alle pädiatrischen Krebsarten führend sind. Ein Bereich, in dem es so viel Arbeit gibt, die dringend Investitionen benötigt. Wir haben bisher ca. 5 Millionen Pfund für lebensrettende Forschungsprojekte vergeben.

Wir sind bestrebt, die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern, indem wir ihnen durch klinische Studien Zugang zu neuen Behandlungen verschaffen und bestehende Behandlungen verbessern. Wir arbeiten unglaublich hart daran, innovative und wirkungsvolle Wege zu finden, um das Überleben zu verbessern und die Auswirkungen der Behandlung zu reduzieren. Unsere Aufgabe ist es, in die richtigen Bereiche zu investieren, um einige dieser Finanzierungslücken zu schließen.

Unsere großzügigen Freiwilligen und Spendensammler arbeiten unglaublich hart, um sicherzustellen, dass wir weiterhin noch mehr Kindern und jungen Menschen helfen können. Wir sind ihnen allen zu Dank verpflichtet.

Wir haben ein vertrauenswürdiges Netzwerk von Salons, und die Perücken werden in einem zugelassenen Salon in Deiner Nähe angepasst. Wir beginnen damit, die Perücke so genau wie möglich an die natürliche Haarfarbe anzupassen. Da es sich um echtes Haar handelt, kann die Perücke geschnitten, gelockt oder geglättet werden, um dem ursprünglichen Look zu entsprechen - oder um einen neuen Stil zu kreieren.

Als der Little Princess Trust ins Leben gerufen wurde, hofften wir auf einen Tag, an dem es keinen Bedarf mehr für eine Organisation wie diese geben würde. Wir hoffen, dass dies durch die Finanzierung von Forschung eines Tages Realität wird.