Surat, Gujarat
6 hours ago

LEISTUNGEN RUND UM DAS REZEPT

WIR STEHEN DIR MIT RAT UND TAT ZUR SEITE

Wir beantworten Dir viele Fragen rund um das Thema Rezept einlösen. Wir kümmern uns nach Rezepteinreichung um die notwendigen Formalitäten.

Warum musst Du Dein Originalrezept einsenden? Reicht nicht auch eine Kopie per E-Mail?

In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass medizinische Hilfsmittel, die auf einem Rezept in Papierform verschrieben wurden, nur gegen Vorlage des Original-Rezeptes abgegeben werden können. Die Krankenkasse behält sich zudem vor, über Art und Umfang der Hilfsmittelversorgung zu entscheiden. Daher ist eine Genehmigung der Hilfsmittelversorgung für uns notwendig.

Ich möchte meine Frisur individualisieren lassen – macht eine Onlinebestellung Sinn?

Wir, bei Aderans Germany, haben den Anspruch, dass jede Frisur individualisiert werden muss. Aus diesem Grund beinhaltet der Kauf einer Zweithaarfrisur ein entsprechendes Leistungspaket. Du erhältst hierzu einen Service-Gutschein, diesen darfst Du in einem unserer deutschlandweiten Studios einlösen.

Was kann ich machen, wenn ich Unverträglichkeiten habe und Inhaltsstoffe ausschließen möchte?

Schreibe uns eine E-Mail mit deiner Unverträglichkeit an Info@Aderans.de. Gerne schauen wir in unserer Dokumentation nach, ob die Inhaltsstoffe enthalten sind. Gut zu wissen! All unsere Haarprodukte sind CE Zertifiziert und werden überwacht.

Ich möchte ein Rezept für mein Kind einreichen. Muss ich etwas beachten?

Ja unbedingt. Wende Dich bitte an uns, wir arbeiten mit der großartigen Organisation LITTLE PRINCESS TRUST zusammen und kommen Kindern und Jugendlichen bei der Zuzahlung entgegen. Gerne erklären wir Dir alles persönlich. Rufe uns an! +49 2241 25527 200.

Maßangefertigter Haarersatz – Was nun?

Wende Dich an unser Service Center oder an unsere Studios. Bei einer Maßanfertigung ist ein persönlicher Termin wichtig, damit alles passt. Privatversicherte zahlen den vollen Preis und erhalten nach Kommunikation mit der Krankenkasse den Zuzahlungsbetrag erstattet.

Erhalte ich auch zwei Hilfsmittel auf ein Rezept?

Soweit nicht anders vom Arzt verordnet, geben wir auf jedes Rezept ein Hilfsmittel raus. Gerne kannst Du mit Deiner Krankenkasse sprechen, ob eine alternative Übernahme möglich ist. Die Ausnahmegenehmigung kann die Krankenkasse direkt an uns senden.

Erhalte ich nur Haarprodukte auf Rezept?

Nein, auch Kopfbedeckungen sind zuzahlungsfähig, spreche dafür mit Deiner Krankenkasse. Privatversicherte zahlen den vollen Preis und erhalten nach Kommunikation mit der Krankenkasse den Zuzahlungsbetrag erstattet.

Ratenzahlung möglich?

Ja, mit unserem starken Partner AS Finance sind Ratenzahlungen von 6, 12 oder 18 Monaten möglich. Du möchtest Dich jetzt schon über AS Finance informieren? Schaue HIER!