Surat, Gujarat
6 hours ago

Maßgefertigten Haarersatz herstellen

Maßanfertigung von Perücken und Toupets

In Zeiten des Internets sind Online-Bestellungen die beliebteste Kaufoption für viele Produkte. Es ist komfortabel, anonym, schnell und einfach. Perücken online zu kaufen bringt allerdings auch Nachteile mit sich. Es lässt sich recht gut mit dem Kauf neuer Kleidung vergleichen.

Einheitsgrößen von der Stange sitzen meist nicht perfekt und sind oft nur ein grober Orientierungspunkt. Für ein ideales Tragegefühl braucht es meist noch ein paar Anpassungen. Gleiches gilt besonders für Perücken. Wenn hier etwas nicht passt, bereitet es Dir schnell Kopfschmerzen. Doch auch maßgefertigte Haarsysteme und Toupets bieten besondere Vorteile.

Im Folgenden möchten wir Dir daher erklären, wie ein maßgefertigter Haarersatz hergestellt wird und welche Vorteile Du damit hast.

Wie wird eine individuelles Haarsystem angefertigt?

Im ersten Schritt planen wir gemeinsam mit Dir Deinen neuen Haarersatz. Deine Anforderungen und Wünsche an Dein Haarsystem stehen dabei im Mittelpunkt. Sie helfen uns die perfekte Montur (oder auch Unterbau) für Deine Maßanfertigung zu finden. Insgesamt 12 verschiedene Ausführungen stehen Dir zur Wahl. Von der einfachen Tresse, bis hin zur handgeknüpften Montur mit Filmansatz und Mono-Top haben wir die ideale Kombination für Dich parat.

Danach kannst Du Dich für eine unserer hochwertigen Haarfasern entscheiden. Neben den herkömmlichen Fasern für Kunsthaarperücken, erhältst Du ausschließlich bei uns die einzigartigen Kunsthaarfasern CyberHair und VHair. Natürlich bekommst Du bei uns auch Perücken mit Echthaar.

Nachdem Du Dich für Montur und Haarfaser entschieden hast, machen wir einen Abdruck von Deinem Kopf als Vorlage für den Unterbau. Danach bestimmen wir Deine Haarfarbe, damit sich Dein neuer Haarersatz ideal in deinen Farbtyp einfügt.

Dann folgt die Produktion der Maßanfertigung. Nach ca. 3 Monaten kannst Du sie in unserem Perückenstudio abholen. Hier verkleben wir sie und geben ihr den letzten Feinschnitt.

 Die Vorteile einer Maßanfertigung

 

Eine maßgefertigte Perücke ist haargenau auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Haarfarbe und Passform sind daher sofort ideal. Bei der Anpassung einer Perücke nach Standartmaßen gibt es außerdem bestimmte Grenzen. Je nach Material und Ausführung des Unterbaus lässt er sich aber nur bedingt verändern.

Der Tragekomfort spielt besonders bei einer Perücke eine große Rolle, da sie über eine lange Zeit getragen wird. Sitzt eine Perücke nicht fest genug, fällt sie schnell auf und reibt an der Kopfhaut. Sitzt sie zu fest, übt sie konstant Druck auf den Kopf aus. Sollte hier also etwas nicht richtig sitzen, kann das im wahrsten Sinne Kopfscherzen verursachen.

Auch aus farblichen Aspekten ist eine Maßanfertigung vorteilhaft; insbesondere bei Toupets. Da die Farbe sich exakt nach Deinem Eigenhaar richtet, sticht es farblich nicht hervor. Ein maßgefertigtes Toupet verschmilzt mit Deinem Style, sodass niemand es bemerkt.

Maßangefertigte Perücken bei Aderans

Wenn Du Interesse an einem maßgefertigten Haarersatz hast oder Dich einfach noch etwas mehr informieren willst, zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Unser bestens geschultes und einfühlsames Personal berät Dich gerne. Auch online erstandene Perücken können wir in unseren deutschlandweiten Perückenstudios für Dich anpassen.