Surat, Gujarat
6 hours ago

Was ist Hair Bonding?

Hair Bonding bedeutet übersetzt so viel wie Haarverbindung. Genau wie beim Hair Weaving (Haarverwebung) arbeiten Zweithaarspezialisten zusätzliche Haarfasern zur Haarverdichtung bzw. -verlängerung in das Eigenhaar ein. Der Unterschied der beiden Verfahren liegt in der Art der Verbindung von Eigen- und Zweithaar. Während die Haarfasern beim Weaving miteinander verwoben werden, sind sie beim Bonding miteinander verklebt.

Bondings sind nicht nur hitze- und wasserfest, sondern vor allem auch alltagstauglich. Damit brauchst Du Dir weder im Alltag noch zu anderen öffentlichen Gelegenheiten Gedanken um den Sitz Deiner neuen Haare machen.

Wie funktioniert Bonding?

Je nach Zweck der Haarverbindung wenden Spezialisten unterschiedliche Techniken an. Bei Extensions verbindet eine Keratinverklebung die Fasern. Eine Hitzezange schmilzt das Keratin, sodass sich die Zweithaarfasern mit dem Naturhaar verbinden, ohne letzterem zu schaden. Auf diese Weise können einzelne Haarfasern sowie Haarsträhnen in das Eigenhaar eingearbeitet werden.

Eine andere innovative Bonding-Methode ist das Verkleben der Haare direkt auf der Kopfhaut. Dazu wird ein Unterbau in liebevoller Handarbeit mit Echt- oder Kunsthaar beknüpft und anschließend mit einem medizinisch getesteten Spezialkleber befestigt. Der Haarersatz wird in Deine Frisur integriert und an Schnitt, Farbe und Struktur angepasst. Diese Befestigung eignet sich hervorragend für einen Haarersatz, der nicht nur einfach zu frisieren, sondern auch absolut unsichtbar und somit nicht als Haarteil im Eigenhaar zu erkennen ist.

Schaden Bondings meinem Haar?

Angesichts der angewandten Technik liegt die Frage nach der Schädlichkeit für die eigenen Haare beim Hair Bonding natürlich nahe. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Kleber und Hitze den Haarfasern theoretisch schaden können. An dieser Stelle dürfen wir Dich aber beruhigen: weder die Befestigungsmethode noch die befestigten Haare schaden Deinem Eigenhaar.

Daneben haben Hair Bondings noch mit weiteren Vorurteilen zu kämpfen. So wird oft behauptet, dass sich die Verbindungen leicht lösen. Das ist aber ein Zeichen minderer Qualität. Gut verklebte Bondings lösen sich nicht frühzeitig. Öl- und alkoholhaltige Produkte können die Verklebung allerdings beeinträchtigen. Daher solltest Du derartige Produkte meiden.

Auch wird oft behauptet, dass Bondings besonders schnell verfilzen, dass sie jucken oder man die Verklebungen sieht. Auch dies sind Anzeichen für schlecht ausgeführtes Hair Bonding. Die Haarfasern gehen an den Verbindungsstellen nahtlos ineinander über und sind ideal an Deine Haarstruktur angepasst. Dadurch sind sie weder sichtbar, noch spürbar, noch vergrößern sie das Risiko der Verfilzung.

Beratung bei Aderans

Du wünschst dir Zweithaar mit einem natürlichen Look? Genau das ist unsere Spezialität. Unsere Zweithaar-Experten in den deutschlandweiten Aderans Hair Centern beraten Dich gerne und finden gemeinsam mit Dir die ideale Haarlösung. Neben Perücken, Haarsystemen und Toupets haben wir noch diverse Haarlösungen für Dich in Petto. Überzeuge Dich jetzt von unserem Angebot und finde Dein perfektes Zweithaar.